Ich bin ANNA Wolkerstorfer

leidenschaftliche Konditorin, kreative Kuchenbäckerin und Tortendekorateurin.

Ich backe

Torten für jeden Anlass

Hochzeitstorten – Geburtstagstorten – Tauftorten

Kuchen

Kekse

Strudel

und allerlei andere süße und
pikante Naschereien, Mehlspeisen und Köstlichkeiten.

Meine Leidenschaft

 

 

Meine Liebe zum Backen habe ich schon im Kleinkindalter entdeckt, vor allem beim Teig kneten und Kekse naschen. Der Wunsch Konditorin zu werden kam dann während meiner Schulzeit und so beschloss ich nach der Matura eine Lehre zu machen.

Ich erlernte den Beruf der Konditorin in einer kleinen, aber feinen, Konditorei. Das war mir aber noch nicht genug, ich wollte mehr wissen und noch tiefer in die süße Backkunst eintauchen, darum ging ich ein Jahr in die Meisterschule für Müller, Bäcker und Konditoren und erlangte dort meinen Konditormeister.

Viele Jahre durfte ich dann in einem Catering-Unternehmen in der Konditorei meine Backliebe ausleben und viel Neues dazulernen.

Später kam unser kleiner Junge zur Welt, dem ich ab nun meine Zeit schenkte, trotzdem kam auch das Backen zuhause nicht zu kurz. Ich entschied mich während der Karenz eine Ausbildung in einem anderen Themengebiet zu machen und zu arbeiten.

Ich mag meine jetzige Arbeit sehr gerne, aber dennoch ließ mich auch das Backen nicht los und so machte ich mich im Juli 2021 selbstständig und backe nun Torte, Kuchen, Mehlspeisen und alle deine Wünsche auf Bestellung.